· 

Mittelfränkische Meisterschaft

Am Samstag den 25. Januar 2020 hat unser Verein Funakoshi Lauf zur diesjährigen Bezirksmeisterschaft eingeladen. In der Bitterbachturnhalle in Lauf trafen sich 19 Vereine aus Mittelfranken. In den Disziplinen Kata und Kumite wurden insgesamt 160 Starter bei 171 Einzelstarts und 16 Mannschaftstarts in den jeweiligen Kategorien der Kinder, Schüler, Jugend, Junioren, U21, Leistungsklasse und Masterklasse verbucht.

Unser Karateverein Funakoshi Lauf schickte 6 Karatekas um den begehrten Bezirksmeistertitel auszukämpfen.

 

Wir als diesjähriger Ausrichter hatten alle Hände voll zu tun. Unter Leitung von Daniel Grieß und vielen Vereinsmitgliedern funktioniere der Auf- und Abbau in der Halle, das Catering ohne große Probleme. Auch am
Wettkampftag waren viele Helfer im Catering und als

Tischbesatzung im Einsatz.

Pünktlich um 9:00 Uhr wurde die Meisterschaft durch eine Ansprache von unserem Bezirksvorsitzenden Conni und dem Abgrüßen unseres Kampfrichterreferenten Mehmet eröffnet.

Als erstes stand die Disziplin "KATA" (Scheinkampf) auf dem Zeitplan. Hier starteten Tina (Kinder A U10 weiblich), Fabian (Kinder A U10 männlich) sowie Heike (Schüler A U14 weiblich).

 

Tina musste sich im Finale mit der Taikyoku Shodan geschlagen geben und erzielte den 2. Platz.

Fabian der zum ersten mal auf einem Wettkampf teilnahm lief es nicht schlecht. 

Er erreichte den 4. Platz.

Heike konnte mit der "Heian Nidan"  und der "Heian Shodan" die Vorrunden für sich entscheiden und ließ sich im anschließenden Finale den Bezirksmeistertitel nicht mehr nehmen.

 

Im Anschluss der Kata-Wettbewerbe erfolgte der Umbau der Wettkampfmatten für die zweite Disziplin "KUMITE" (Freikampf).

Heike startete in der Disziplin Schüler A U14 weiblich -49Kg. im Kampf "Jeder gegen Jeden" musste sie sich geschlagen geben. Freute sich aber dennoch über die Silbermedaille.

 

Am Nachmittag starteten dann die Großen.

Vanessa startete in der Disziplin Kumite Junioren U18 weiblich +59Kg. Sie erreichte den 2. Platz.

 

Timea startete in Kata in Disziplinen. Sie erreichte in der Leistungsklasse und in der Masterklasse jeweils den 1.Platz und sicherte sich den Bezirksmeistertitel.

Ebenso sicherte sie sich in Kumite in der Masterklasse Ü30 weiblich +60Kg den 

1.Platz und holt sich somit den Bezirksmeistertitel.

In der Leistungsklasse weiblich -68kg  traten Barbara und Timea an.
Barbara erreichte den 3. Platz. Timea musste sich 
im Finale geschlagen

geben und holte sich die Silbermedaille.


Bei nur 6 Startern wurden 4x Gold, 4x Silber und 1x Bronze erkämpft. Was natürlich dem guten 
Training zurückzuführen ist. Dies war eine sehr gute Leistung und brachte den Verein auf den 5.Platz des Medaillenspiegels.

 

Ein großer Dank gilt insbesondere Arawaza Deutschland für die Bereitstellung der Matten und des restlichen Equipments. Auch den Betreuern, Trainern, allen Helfern sowie unserem Bezirksvorsitzenden Conni für seine letzte hervorragende Ausrichtung und einem reibungslosen Ablauf der Meisterschaft. 

 

Herzliches Dankeschön.


Karateverein Funakoshi Lauf e.V.
Postfach 100535
91195 Lauf

Kontakt

Daniel Gries

Tel: 0152/54257201

 

E-Mail: info@funakoshi.de

Zu diesen Zeiten erreichen Sie uns telefonisch

MO.-FR.                      10:00 - 19:00

SA.                              10:00 - 15:00